HAW ausgezeichnet

                                                                                                                                      V.l.n.r.: Prof. Monika Bessenrodt-Weberpals, Isabel Collien, Dr. Ute Zimmermann mit der Urkunde; Foto: Kay Herschelmann

Hautfarbe, Geschlecht, soziale Herkunft können Studium, Arbeit und Forschung beeinflussen. Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) will dem mit mehr Chancengerechtigkeit entgegenwirken. Dieses Engagement wurde vor kurzem vom "Stifterverband für Deutsche Wissenschaft" mit dem Zertifikat "Vielfalt gestalten" ausgezeichnet.

Nach zweijähriger Vorbereitung durch den Verband mit Lehrenden wurden Richtlinien gegen Diskriminierung entwickelt. Das Ergebnis: die HAW befindet sich auf einem guten Weg chancengerecht und barrierearm zu werden. Zugleich wurde darauf hingewiesen, dass für die "Diversitätsgerechtigkeit" noch einiges zu tun sein wird. Die HAW wird ihr Diversity Konzept bis ins Jahr 2025 weiter verfolgen.

 

weitere Infos unter: www.haw-hamburg.de/gleichstellung/diversity.html.

 

 

Gelesen 1566 mal