Alte Meister in der Kunsthalle

Mittelalter-Renaissance-Barock, diese Spannbreite macht doch wirklich neugierig.

Zu sehen in der Kunsthalle, Schwerpunkt bildet die norddeutsche mittelalterliche Malerei mit den Altären von z.B. Betram von Mindens. Die Renaissance  leuchtet u.a. durch Gemälde von Lucas Cranach d.Ä. Die Malerei des italienischen Barocks ist mit bedeutenden Werken von Canaletto, Bellotto und Tiepolo vertreten. Sicherlich gehört das Hauptaugenmerk der Austellung dem "Goldenen Niederländischen Zeitalter des 17. Jahrhundert" mit herausragenden Beispielen von Rembrandt, Anton van Dyck und vielen Weiteren.

Und als Vorschau schon einmal der Hinweis auf die nächste höchst spannende Ausstellung über Max Beckmann "Weiblich - männlich", ebenfalls in der Kunsthalle Hamburg. Zu bestaunen vom 3.4. bis 2.8.2020, als Gast wird Frau Majen Beckmann erwartet.

Gelesen 1555 mal