Neues Format: "Koran erklärt"

Zusammen mit dem Imam der Centrums Moschee, Herrn Mehmet Karaoglu und seinem Teamkollegen Herrn Mustafa Güngör haben wir neue Termine für 2019 festgelegt.

Im vergangenen Jahr haben wir die Serie gestartet, man muss gestehen... mit mäßigem Erfolg. Meine Erwartungen waren sicherlich zu hoch gestellt!

Während unseres gestrigen Gespräches sind wir übereingekommen einen erneuten Versuch zu starten.
Es wird wieder, wie im vergangenen Jahr, der erste Donnerstag im Monat sein.

Ab ca. 18.00h bis ca. 19.30h treffen wir uns in der Centrums Moschee in der Böckmannstraße 40 in St.Georg im Restaurant im Erdgeschoss. Mit köstlichem türkischen Tee werden wir vom Imam begrüßt , danach gehen wir in den ersten Stock in die Moschee und der Imam wird uns eine Sure des Korans erläutern.

Die anschliessende Diskussion mit den Teilnehmern ist wichtiger Bestandteil der Veranstaltung. Gemeinsam haben wir uns entschieden, Themenschwerpunkte im Vorwege festzulegen, damit wir uns inhaltlich vorbereiten können.

Ausserdem werden DIN A 3 formatige Plakate in St.Georg verteilt, die mit weiteren Informationen aufwarten. Natürlich werden alle Infos auch digital veröffentlich.

Sobald mir die Informationen dazu vorliegen melde ich mich wieder.

Hier nun die festgelegten Termine

  • Donnerstag 09.05.2019 - 17:30 Uhr
  • Donnerstag 06.06.2019 - 17:30 Uhr
  • Mittwoch 02.10.2019 (Teilnahme an der Nacht der Moscheen) - 17:30 Uhr
  • Donnerstag 07.11.2019 - 17:30 Uhr

Treffen ist jeweils im Restaurant im Erdgeschoss.

Also auf bald!

Download: Infoflyer (PDF)

Gelesen 411 mal

Account