Grundsteinlegung im Stiftsviertel

...kaum ist das alte und traditionelle Gebäude der Amalie-Sieveking-Stiftung abgerissen, wird schon der Grundstein gelegt.

In unglaublicher Geschwindigkeit entsteht unser Stiftviertel neu.

Am 11.September 2019 laden die oben genannten Stiftungen zur festlichen Grundsteinlegung für den Neubau von 70 Seniorenwohnungen,

einer Wohnpflegegemeinschaft in der Alexanderstrasse 26,28, 28a, 28b,30 , den Neubau von Wohnungen und der Geschäftsstelle von Hinz&Kunzt in der Minenstrasse 9 ein.

Unser Bezirksamtsleiter Herr Falko Droßmann spricht Grußworte, danach werden Suppen und Getränke gereicht.

Die Amalie-Sieveking-Stiftung wurde vor mehr als 185 Jahren gegründet. In einer Zeit, als  ein Menschenleben nicht so geachtet wurde und viele Hilfsbedürftige kaum leben konnten.

Das schöne Fachwerk-Mutterhaus steht in der Stiftstrasse und ist ein Schmuckstück in unserem Viertel, es "leuchtet "sozusagen und ist immer ein Standort der Menschlichkeit geblieben, wie alle Stiftungen im Stiftsviertel.

 

Gelesen 105 mal

Account