Die Polizei, Dein Freund und Helfer!

...auch wenn es viele Mitmenschen in Deutschland gibt, die meinen sich die Freiheit nehmen zu können und gegen Polizeibeamte, Feuerwehrleute und Sanitäter gewalttätig vorgehen zu müssen.

"die Freiheit des einen ist die Freiheit der anderen"!

Wir hier in St.Georg habe es mit einer ganz neuen und fast unbekannten Präsenz der Polizei im Quartier zu tun.
Mit Vertretern des Gewerbes, des Handels und mit Frau Wartumjan, AMU (Arbeitsgemeinschaft Migrantischer Unternehmer) waren wir von der IG-Steindamm e.V. bei unserem neuen Revierwachenleiter Herrn Penack und seinem Team. Darüber habe ich auch schon in meinem Blog berichtet.

Aber: das Ergebnis zählt! Die neue intensive Präsenz unserer Polizeibeamten im Quartier und vor allem auf dem Steindamm ist unübersehbar.

Gewerbe und Handel frohlocken und Touristen, wie ich gerade heute wieder erfahren habe, fühlen sich gut betreut.
Das ist Musik in unseren Ohren, denn nicht nur die Wirtschaft wünscht sich Sicherheit sondern auch die Hamburgbesucher, die in unserem Stadtteil wohnen, immerhin ist St.Georg der größte Hotelstandort  Hamburgs.

Wir danken den Polizisten/Innen und unserem Revierwachenleiter Herrn Penack!!!

Gelesen 251 mal

Account