Aufruf für ein sauberes St. Georg

Lutz und Uwe Johannsen mit Carl Lutz und Uwe Johannsen mit Carl

Durch Corna ist die Anzahl der Hunde in der Stadt rapide gestiegen. Laut Senat gibt es 105.363 Vierbeiner (Stand 31.12.22) - was eine Zunahme von über ca. 7 TSD gegenüber 2021 ausmacht. Das merken wir auch bei uns im Stadtteil, die meisten Halter*innen.

Es ist ein ewiges Ärgernis, dass Hundehalter*innen zu faul sind die Hinterlassenschaften ihrer Fellnasen zu beseitigen! Dabei gibt es bei Budni, umsonst Kotbeutel, und diese hängen zusätzlich unter andermn an Laternenmasten oder Zäunen an vielen Stellen in unserem schönen Stadtteil.

Mein Dankeschön geht an diejenige die die Beutel da immer wieder neu hinhängen. Daher gibt es wirklich keinen Grund sich kurz zu bücken, dauert auch nicht lange. Als Hundehalter mit einem 3 1/2-jährigen Lagotto Romagnollo (Italienischer Wasserhund) weiß ich, worüber ich schreibe. Ich ärgere mich täglich über die Ignoranten die der Meinung sind irgendwer wird den „Scheiss“ schon wegräumen - ist doch egal. Das kann und darf nicht so sein! Also bückt euch, damit unser schöner Stadtteil etwas sauberer wird!!

Es ist von niemanden zu viel verlangt.

 

Gelesen 96 mal