Einladung: Der Unternehmensservice Fachkräfte stellt sich vor

01. Februar 2021 von 15:00 bis 15:30 via Skype

Der Fachkräftemangel ist und bleibt, auch während der Corona-Krise, eine große Herausforderung für Hamburger Unternehmen. Um die Einwanderung internationaler Fachkräfte zu erleichtern, wurde im März 2020 das Fachkräfteeinwanderungsgesetz eingeführt. Doch die Fachkräftegewinnung im Ausland ist für Unternehmen auch weiterhin mit Herausforderungen versehen. Besonders betroffen davon sind vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMU), denen häufig die Zeit, die finanziellen und die personellen Ressourcen fehlen, um zielgerecht neues Personal zu finden.

Der Unternehmensservice Fachkräfte, ein Teilprojekt des IQ Netzwerks Hamburg, ist ein neues Angebot für Hamburger KMU mit Fachkräftebedarf. Unsere Aufgabe ist es, durch eine enge und unabhängige Beratung kompetent und zielorientiert kleine und mittlere Unternehmen in dem Prozess der internationalen Fachkräftegewinnung und Integration zu begleiten. Darüber hinaus sind wir zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um Suche, Rekrutierung, Aufenthaltserlaubnis, Nachqualifizierung und Eingliederung der internationalen Fachkraft in das Unternehmen.

In dieser Veranstaltung stellen wir uns vor und geben einen ersten Überblick über unser umfassendes Leistungsangebot.

Anmeldung

Anmeldungen werden bis zum 27.01.2021 gebeten. Bitte schreiben Sie hierfür eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen: welcome.hamburg.de

Gelesen 83 mal