Gebot der Stunde lautet Zurückhaltung

Hallo Nachbarn,

 

Corona hat uns in die Isolation/Quarantäne/Ausgangsbeschränkung gebracht. Als man bei Corona noch an das zackenumkränzte Haupt der Königin dachte, saßen wir alle schon in der Klemme. Rauszukommen erweist sich als sehr beschwerlich, manchmal erscheint es fast unmöglich.

In einigen Wochen wissen wir, ob sich unsere Zurückhaltung und Enthaltung als probates Mittel im Kampf gegen das Virus auszeichnet. Das hoffen wir, denn es werden immer mehr Stimme hörbar, die sich eine Lockerung der strikten Regeln wünschen. Wie gefährlich! "Haltet aus" möchte man rufen, "haltet aus". So viele Menschen werden noch sterben und jeder Tote wird von uns allen zu verantworten sein.

Schauen wir nach Italien, Spanien und vor allem nach Amerika! Bedrückend.

Wenn man am Wochenende über den Steindamm ging staunte man über soviel Sorglosigkeit der Passanten. "Frühling läßt sein blaues Band flattern durch die Lüfte" unser Mörike hat mit diesem unvergessenen Gedicht das fröhliche Frühlingsgefühl in unsere Herzen eingepflanzt. Dieses Gefühl der Unbeschwertheit war am letzten Wochenende am Steindamm zu spüren.

Das Leben muss weitergehen, der Alltag fordert uns heraus. Dennoch sind Abstandhalten zu anderen Menschen und Kontakt-Zurückhaltung das Gebot der Stunde!

Bleiben Sie gesund und hoffentlich bis bald.

Gelesen 1502 mal