Museum für Kunst und Gewerbe

"FESTE FEIERN"

so lautet das Ausstellungsthema im Museum für Kunst und Gewerbe.

Eröffnung war am 15.2.24 durch die Direktorin des Hauses Frau Prof. Dr. Tulga Beyerle.

Ihre fulminante Einführung hat das Auditorium begeistert und das zu recht.

Die Ausstellung past in unsere beklemmende Zeit und läßt uns für Stunden alles rundherum vergessen.

Studierende der Hochschule für Angewandte Wissenschaften haben bei der Verwirklichung der Ausstellung sehr kreativ mitgewirkt.

Sie fertigten einen prächtigen Fries an,dessen Vorbild im alten Athen zu finden ist.Modern,total den Raum beherrschend und fröhlich dazu.

Die alten Griechen verstanden es zu feiern, das wird in der Ausstellung deutlich,Gefäße,Darstellungen,Skulpturen etc. eine spannende Idee.

Gratulation an die Studierenden und die Kuratoren.

Empfehlung:hingehen.

 

ABSCHIED

 

unser Revierwachenleiter, Herr Jörg Biese, wird uns nach kaum zwei Jahren wieder verlassen.

Ein Karrieresprung nach Bergedorf macht es möglich.

Wir von der IG Steindamm e.V. haben seine prakmatische und zupackende Art und Arbeit sehr geschätzt und grautlieren den Bergedorfern zu ihrem Glück.

 

NEUJAHRSEMPFANG DER BÜRGERVEREINS ZU ST.GEORG

Der Saal im Court Yard Hotel war brechend voll.Mehr als 80 Gäste gaben sich ein Stelldichein.Frau Senatorin Fegebank trug in ihrer unverwechselbaren Art vor,

wurde fortwährend von zustimmendem Applaus unterbrochen und gab dem Abend zusätzliche Würze.

Markaus Schreiber war der Major Domus und führte gekonnt durch die Veranstaltung.Die Arbeit  2023 des Bürgervereins wurde vorgestellt und von Mitgliedern und Gästen gutgeheißen. DerVorstand kann

stolz über das erreichte sein . Anschließend gab es ein Büffett mit lauter Köstlichkeiten,das Hotel hat wieder einmal bewiesen, wie gut die Küche ist.

Glückwunsch liebe Nachbarn zu einem gelungenen Abend und weiter so.

Ihr QM WS

 

Gelesen 99 mal