Sitzplätze auf dem Hansaplatz

Hinsetzen am Hansaplatz,eine lange Story. Viel behandelt im Stadtteilbeirat mit dem Ergebnis, dass Sitzbänke oder Stühle etc. nicht gewünscht wurden.

Das hat sich bis heute nich geändert.Jetzt geraten die Poller ins Visier der "Sitzbefürworter". Die Poller erfüllen ihren Dienst auf vorzügliche Weise, nicht als Sitzgelegenheit sondern als mobiles Absperrmittel für den Hansaplatz.Das es nun damit vorbei ist, dafür sorgen die Kugeln auf eben denselben. Ähnliches wurde vor Jahren schon am Steintorplatz praktiziert. Die Grenzblöcke auf dem Parkplatz wurden auch zweckenfremdet und mit kleinen Steinpyramiden versehen. Der Witz dabei ist, dass man trotzdem, wenn man möchte, sitzen kann.Das geht mit den Kugeln auch.

Gut...die Verweildauer reduziert sich.

Gelesen 1103 mal