Homepage-Slider
slider05.jpg
https://www.ig-steindamm.de/dev/images/home-slider/slider05.jpg
slider06.jpg
https://www.ig-steindamm.de/dev/images/home-slider/slider06.jpg
slider07.jpg
https://www.ig-steindamm.de/dev/images/home-slider/slider07.jpg
slider08.jpg
https://www.ig-steindamm.de/dev/images/home-slider/slider08.jpg
slider01.jpg
slider02.jpg
slider03.jpg
slider04.jpg
Soviel vorweg, die Vernissage war ein großer Erfolg. 90 Fotos waren eingeschickt worden, fast 40 Amateur - Fotografen beteiligten sich an dem Wettbewerb. Das Thema war vorgegeben: "Mein Steindamm".
Die vielfältigen, spannenden und charakteristischen Fotos haben uns überwältigt. Die älteste Teilnehmerin ist über achtzighährig, sie überrascht mit ihrem Liebesbeweis für St.Georg und den Steindamm, die Fotos sind eines der High lights der Ausstellung. Die sechsköpfige Jury hat es sich nicht leicht gemacht. Alle Fotos wurden gesichtet, bewertet, aussortiert, wieder bewertet bis wir schlußendlich nur noch eine kleine Auswahl von Fotos final zu beurteilen hatten.
Einen Sonderpreis von 50,00 Euro erhielt die jüngste Teilnehmerin Letizia di Marino, die mit einem wunderbaren Foto auf sich aufmerksam machte.
Zu unserem großen Bedauern war Herr Strub nicht zur Vernissage gekommen, ist aber inzwischen informiert worden.
Fast alle Teilnehmer erschienen zur Veranstaltung, brachten Freunde und Familienmitglieder mit.
Herr Steffen Börms eröffnete die Ausstellung mit einer kleinen Ansprache und machte deutlich, dass er gern seine Räume für solche Nachbarschaftshilfe zur Verfügung stellt.
Im Anschluss sprach Herr Rolf Förster, Vorstands Vorsitzender der IG Steindamm e.V. und berichtete über die Entstehung seiner Idee. Es sollte deutlich gemacht werden, dass der Steindamm ein nachbarschaftlicher Ort ist, mit Charakter, mit Charisma, mit prallem Leben und mit Gemeinsamkeiten, die uns Bewohner, egal welcher Nationalität, verbinden. Das Image des Steindammes ist in der Stadt anders belegt, die Ausstellung macht deutlich, dass es auch eine andere Wirklichkeit gibt.
Kommen Sie zur HASPA und schauen sich die wunderbaren Fotos an, Sie werden überrascht sein!
Alternativ können Sie sich die Foto auch hier auf der Homepage anschauen.