Menschen am Steindamm - Dr. Katharina Jeorgakopulos

Aus der Reihe Menschen am Steindamm stellen wir heute Frau Dr. Katharina Jeorgakopulos vor, die kreative Pressesprecherin. Zuletzt stellte sie die neue Ausgabe des Hochschul Magazins "IMPETUS" vor, an dem sie heftig mitgearbeitet hat.

Es lohnt sich das zu lesen; kreaktiv, progressiv, aktuell, speziell, neu. Und das ist auch so eine Art Spiegelbild von Jeorgakopulos, genauso kommt sie rüber. Die Informationen, die mit Jeorga´s Hilfe die Hochschule verlassen sind immer inhaltsreich, journalistisch und spannend, nicht nur für die Welt in der Hochschule sondern auch die Fachwelt "draußen" schielt auf die innovativen Projekte der HAW Hamburg. Wir in St. Georg sind stolz auf "unsere" Hochschule, jetzt auch mit dem neuen Campus Lohmühlenpark.

Seit 1998 war die heute knapp über 50-jähirge, promovierte Literaturwissenschaftlerin mit einschlägigen Medien-Erfahrungen erst im Marketing für die TUHH tätig, seit 2004 ist sie Pressereferentin und Pressesprecherin der HAW Hamburg. Als Länderfürstin vertritt sie im Bundesverband der deutschen Hochschulkommunikatoren die Hamburger Hochschulpressestellen. Sie ist seit 2009 im Beirat des Vorstandes des DJV Hamburg und leitet den Arbeitskreis Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2018 ist sie stellvertretende Vorsitzende des Bundesfachausschuss Presse & Öffentlichkeit m DJV Bund.

„Als ich 2004 an die HAW Hamburg kam, nach über fünf Jahren Pressearbeit an der TUHH, hatte ich zunächst einen kleinen Kulturschock. Dort drückte man auf einen Knopf und konnte auf einen Schlag alle Mitglieder der Universität erreichen. Hier musste man sich die Mailadressen in den einzelnen Fachbereiche, heute Fakultäten, zum Teil einzelnd zusammensuchen. Das hat sich gottseidank sehr geändert und heute tritt die HAW Hamburg als starke Marke in der Öffentlichkeit auf.“

Mehr Infos unter: https://www.haw-hamburg.de/beschaeftigte/detailansicht/name/katharina-jeorgakopulos.html

Foto:  Christina Czybik (Photojournalist and Photo Editor)

Gelesen 663 mal

Account