WC Container am Steindamm

Wie berichtet wurde der Container Ecke Stralsunder Strasse/Steindamm aufgestellt und nun auch benutzt. Herr Nass, Leiter der Stadtreinigung Hamburg Mitte, und Herr Sobotta, Leiter der Revierwache 11, berichten übereinstimmend über die positive Entwicklung, mit anderen Worten, die Anlage wird mehr und mehr frequentiert und angenommen. Vandalismus ist nicht zu verzeichnen und die Verschmutzung hält sich noch im Rahmen des Verträglichen. Wie Sie alle sicherlich erinnern, gab es viele Vorbehalte, auch wir von der IG Steindamm waren zunächst nicht begeistert. Als Frau Burchard vom Bezirk aber berichtete, wieviel Mühe bei der Entwicklung des Projektes aufgewandt wurde und wie attraktiv das Gebäude letztendlich geworden ist, entspannten wir uns alle. Fest steht auch, dass Herr Sönmez als Nachbar und Betreiber des Gemüseladens Ecke Steindamm/Stralsunder Strasse, sein Augenmerk auf die Anlage richtet, wie so ein Pate. Ungeahnte Entwicklung, der Steindamm und seine Menschen sind doch immer für eine Überraschung gut. Allerdings, ohne den ausdrücklichen Willen unseres Amtsleiters wäre sicherlich noch viel Zeit ins Land gegangen..ohne den Container. Also Dank für die Unterstützung!!!

Gelesen 29 mal